„Ein Kessel Buntes, so beschreibt man meinen Blog wohl am besten.“

— Martina Floßdorf (Tinas-Welt)

3D Schwert – Blender – Teil3 Griff und Verzierung

Wieder ein Stück weiter gibt es bei meinem 3D Schwert nun auch einen neuen Griff und eine neue Verzierung (wie heißt das Teil da am Griff eigentlich?).

Ich habe den Grifft noch einmal neu aus einem Zylinder geformt und die Ringe (später sollen das Metallringe darstellen) etwas deutlicher modelliert. Das war mir an dem alten Griff zu schwammig. Außerdem habe ich auch besagte Verzierung neu geformt. Vorher ähnelte sie eher einem runden Knauf, was mir gar nicht gut gefallen hat.

 

3D Schwert Griff und Verzierung
Mesh des 3D Schwertes – Griff und Verzierung

 

Auf diesem Bild sieht man mal eine Frontalansicht auf den oberen Bereich gezoomt.

3D Schwert Griff und Verzierung
Mesh des 3D Schwertes – Griff und Verzierung

 

Die Verzierung möchte ich noch weiter bearbeiten, zwar gefällt sie mir schon wesentlich besser, als mein erster Versuch, aber so wirklich bin ich noch nicht zufrieden.

Ich habe aber auch schon gemerkt, dass man sich schon ziemlich ins Detail verlieren kann. Mir macht das herum experimentieren allerdings auch einen riesen Spaß  😉

Bis zur nächsten Veränderung …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you’re a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: