Die letzte Woche
Obwohl ich fast jeden Tag etwas gezeichnet habe, war die Woche eine kleine kreative Achterbahnfahrt.
Manchmal fiel mir recht schnell ein Motiv ein, manchmal musste ich mich zu einem Motiv durchringen und dann einfach eins „nehmen“.
Ich muss sagen, mir fallen die Begriffe schwer, die nicht Gegenständlich sind. Dafür muss ich noch ein bisschen üben, damit ich da nicht in einem ideenlosen Loch gefangen bin.
Aber lasst uns einfach auf die Bilder schauen….



Inktober Tag 12
shredded – zerfetzt
Bei zerfetzt habe ich gedanklich lange an einem platzenden Luftballon gehangen. Aber so richtig zerfetzt er ja gar nicht. Deswegen musste etwas anderes her. Nach ein bisschen überlegen kam mir erst eine Katze, dann ein Hund in den Kopf, der mit Hingabe eine Klopapierrolle zerfetzt 😉
Inktober Tag 13
drink – Getränk
Ganz klassisch wollte ich hier einen schönen Cocktail zeichnen, aber irgendewie fühle ich mich gerade eher herbstlich bei einem Tee.
Also einmal frische Pfefferminzblätter im heißen Wasser ziehen lassen.
Inktober Tag 14
trunk – Baumstamm
Ich glaube ich habe tatsächlich noch nie einen Baum gezeichnet, oder wenn, ist es schon ziemlich lange her. Deswegen habe ich gedacht, ist das hier doch mal eine schöne Gelegenheit. Ok, an der Ausarbeitung des Baumstamms könnte ich noch ein bisschen Arbeiten.



Inktober Tag 15
ragged – zerissen
Ich dachte direkt an zerissene Kleidung. Klar heute hätte ich auch eine total aktuelle zerissene Jeans zeichnen können. Aber mir hat die kleine Vogelscheuche wesentlich besser gefallen 😁
Inktober Tag 16
blunder – Missgeschick
Ah, hierzu ist es mir auch richtig schwer gefallen eine Idee zu entwickeln. So richtig zufrieden bin ich mit dem Bild letztlich auch nicht. Aber der Abend wurde immer später und es sollte ein Bild her…
Inktober Tag 17
ornate – verziert
Da war das Wort verziert schon einfacher. Ich hatte direkt ein paar Ideen im Kopf, allerdings einige, bei denen es auf symetrie angekommen wäre und dazu hatte ich absolut keine Lust. – Schon ewig habe ich kein Lettering mehr gemacht, deswegen fand ich das hier sehr schön passend.
Wie geht es mir mit der Challenge?
Vorweg erst einmal – Gut!
Ich merke, wie sich eine gewisse Routine einspielt. Ich muss mich nicht erinnern, dass ich zeichnen möchte, ich denke automatisch daran und bin auch gespannt, welches Bild entsteht.
Manchmal fällt es mir sehr schwer eine Bildidee zu finden, weil ich manche Begriffe für mich „schwer“ finde. Wenn ich mich dann aber entscheide jetzt irgendeine Idee zu nehmen und endlich anfange, dann wächst das Bild langsam. Auch wenn es am Anfang erst mal nach nichts tollem aussieht, entwickelt es sich. Und bis auf ein Bild, finde ich alle Bilder schön.
Spannend finde ich, dass ich direkt mit den ersten Bildern irgendwie mutiger geworden bin und egal was es ist, einfach mal mit der Vorzeichnung loslege, ohne groß zu überlegen, ob ich das denn kann. Das finde ich SEHR GUT. Und ich mag die Schattierung mit Pinsel und Tusche, mir gefällt der Look.
Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen an so vielen Tagen wie möglich ein Bild zu zeichnen! – Und Du? Machst Du auch mit? Bleibst Du auch dran?
Schreib mir gern in die Kommentare, welches Motiv Dir diese Woche am besten gefallen hat.
Material- & Produkttipps – Werbung!
Wenn dich interessiert, mit welchen Tools oder Materialien ich hier gearbeitet habe – hier findest du meine Empfehlungen.
Einige der Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision.
Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts – aber du unterstützt damit meine Arbeit. Danke dafür! 💛
0 Kommentare