Kamerapositionierung in Blender 3D

von | Apr 15, 2012 | 0 Kommentare

Blender Kamera

Blender Kamera

 

Mir ist das Positionieren der Kamera in Blender immer etwas schwer gefallen. Oft habe ich da die ein oder andere Minute/Stunde  😳 drauf verwendet, die Kamera nun endlich in die Position und den Blickwinkel zu schaffen, den ich gerne haben wollte.

 

Um so mehr freut es mich, in der Blender Version 2.6 (ich glaube, diese Funktion gibt es erst seit dieser Version, oder sie war immer so gut versteckt, dass niemand dazu etwas gesagt hat) eine andere Art der Positionierung gefunden zu haben.

 

Um den Vergleich zu verdeutlichen, habe ich ein kurzes Video aufgenommen, ich zeige, wo man die Einstellung findet und was sie bewirkt. Vielleicht fällt es Euch nun auch leichter den richtigen Blickwinkel für Euer Bild, Euer Video zu erreichen.

LG

Tina

 

 



Tina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »