Blog Archiv
Breites Peyote Armband
Schachbrett Armband Heute möchte ich Euch mein Lieblingsarmband vorstellen. Es ist zwar keine neue Arbeit, trotzdem ziehe ich es immer wieder gerne an. Deswegen habe ich mir gedacht, dass das Muster dafür Euch vielleicht auch gefällt. Wie viel Material habe ich für...
Sehr gute Peyote-Technik Anleitung / Video
Ich bin vor kurzem über eine wirklich sehr gute Anleitung für die Peyote-Technik gestolpert. Sie ist es auf jeden Fall Wert noch einmal extra erwähnt zu werden. Sehr anschaulich gefilmtes praktisches Beispiel und zur Verdeutlichung sehr gute Grafiken. Wer also schon...
Blender Übersicht
Was ist Blender überhaupt? Wer sich in der 3D oder Open-Source-Szene bewegt dürfte dem Namen schon einmal über den Weg gelaufen sein. Blender ist eine Open-Source-Software unter der GNU GPL Lizenz und wurde erstmals 1994 für die Erstellung von diversen 2D und 3D...
Kamerapositionierung in Blender 3D
Das Positionieren der Kamera in Blender war für mich lange eine kleine Geduldsprobe. Oft habe ich viele Minuten (oder sogar Stunden 😅) damit verbracht, den richtigen Winkel zu finden – und die Kamera genau dort zu platzieren, wo ich sie haben wollte.Umso mehr habe ich...
3D Schwert – Blender – Teil 5 Materialien
Anfangs dachte ich: Ok, such Dir ein paar schöne Materialien aus und fertig - naja, fast.... Die Einstellungen für die Materialien haben es in sich. Besonders, finde ich, wenn man ein Metalleffekt erzeugen möchte. Nach langem hin und her probieren und Anleitungssuche...
3D Schwert – Blender – Teil4 Verzierung
Heute nur ein kurzer Fortschritts-Bericht: In großen Schritten
.... Naja, man soll ja nicht übertreiben. ABER - ich finde schon, dass mein kleines 3D Schwert langsam aber sicher Formen an nimmt. Mir gefällt die Verzierung jetzt recht gut, auch, wenn man das...
3D Schwert – Blender – Teil3 Griff und Verzierung
Wieder ein Stück weiter gibt es bei meinem 3D Schwert nun auch einen neuen Griff und eine neue Verzierung (wie heißt das Teil da am Griff eigentlich?). Ich habe den Grifft noch einmal neu aus einem Zylinder geformt und die Ringe (später sollen das Metallringe...
3D Schwert – Blender – Teil2
Weiter geht es... Hier habe ich den Griff des Schwertes fertig (nach einigem hin und her 🙄 ). Es hat einige Grundmaterialien bekommen, damit man schon mal was mehr sieht, als das graue Mesh. Danach habe ich versucht das Schwert nicht nur vor dem dunkelgrauen...
3D Schwert – Blender – Teil1
Ich habe mich mal an ein 3D Schwert gewagt. Also ab, ins Internet und ein schönes Schwert für die Grundform heraus gesucht und los gehts. Da dies mein erster richtiger 3D Gegenstand ist, habe ich doch schon ein wenig dafür gebraucht. Die Klinge selbst, hatte ich recht...
Stoff
Nachdem ich im letzten Blogeintrag über das Üben von Schattierungen und Mustern geschrieben habe, möchte ich Euch noch zwei Beispiele zeigen. Beim ersten geht es diesmal nicht um ausgedachte Formen oder Muster, sondern hier wurde nach dem "lebenden" Objekt gezeichnet....




