„Ein Kessel Buntes, so beschreibt man meinen Blog wohl am besten.“

— Martina Floßdorf (Tinas-Welt)

Frohe Weihnachten + Videos

Zum Abschluss des Jahres möchte ich mich bei Dir für die treue Leserschaft bedanken.

Und Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Da heute Heiligabend ist habe ich einen Weihnachtskranz vorbereitet.

Zuerst habe ich einen Bleistiftkreis aufgezeichnet um eine grobe Orientierung zu haben, wo meine Hauptelemente wie die Beeren und die Schleife hin kommen. Anschließend habe ich diese mit Kugelschreiber nachgezeichnet und direkt mit Kugelschreiber weitere Elemente eingezeichnet. Dann habe ich noch ein paar Schatten hinzugefügt.

Weihnachtskranz-Skizze

In schwarz/weiß hat mir der Kranz zwar auch schon gut gefallen, aber ich brauchte noch ein bisschen Farbe dazu…

Weihnachtskranz-koloriert

Und weil der weiße Hintergrund noch ein wenig „nackt“ aussah, habe ich noch eine Hintergrundfarbe dazu gemalt.

Weihnachtskranz-koloriert mit Hintergrund

Wenn Du auch gerne so einen Kranz zeichnen möchtest, kannst Du Dir in den beiden Videos unten anschauen, wie ich den Weihnachtskranz gezeichnet und koloriert habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen…

LG
Deine Tina


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you’re a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: