Selber zeichnen ist manchmal die beste Wahl, wenn man etwas bestimmtes braucht.

Weil ich jemandem einen kleines Bild als Antwort schicken wollte, brauche ich einen errötenden Smiley. Also zunächst auf in die Suche der im Internet frei verfügbaren (nutzbare Lizenz) Smileys. Leider hat mit keiner davon so wirklich gefallen und es war nicht das, was ich gesucht hatte.

Dann kam mir der Gedanke: „Wozu zeichnest Du denn selbst? So schwer kann es doch nicht sein einen Smiley zu zeichnen.“

Das praktische am selber zeichnen ist, dass man komplett frei ist, wie die Zeichnung hinterher aussehen soll. Will ich große Augen oder kleine, soll es ein breites Grinsen sein oder nur ein Lächeln? Möchte ich einen weiblichen Touch durch Wimpern oder soll das „Geschlecht“ eher neutral sein? Soll es ein klassisch gelber Smiley werden, oder eine andere Farbe?

Und natürlich kannst Du Deine Zeichnung dann auch digitalisieren und so wie ich unten ein kleines .gif daraus basteln, so dass sich das Erröten animiert darstellt.

Errötender Smiley

Einen Smiley zu zeichnen ist nicht schwer, in dem kurzen Video unten zeige ich Dir, wie Du diesen einfachen Smiley zeichnest und colorierst. Ich glaube das schwierigste daran ist tatsächlich einen einigermaßen gleichmäßigen Kreis hin zu bekommen.

Wenn Du selbst gezeichnete Bilder benutzt, kannst Du Dir auf diese Weise auch für Deine Webseite Kosten- und vor allen Dingen Lizenzfreie Bilder selbst machen. Und Spaß macht es auch noch 😉

Tutorial Video

Und, wenn Du das Tutorial geschaut hast und selbst einen kleinen Smiley gezeichnet hast, würde ich mich riesig darüber freuen Dein Bild zu sehen. Du kannst in den Kommentaren gerne Dein Bild verlinken.

Ich bin schon mächtig gespannt, was Ihr alle so zaubert 😉 – Lets draw Smileys

Divider1a

I need a blushing smiley but there was no one of the free on the internet I liked. To draw a smiley is not difficult in the short video above I show you how to draw these simple smiley. In this way, you can also make Royalty Free Smileys for your website. And it’s fun;-)

{ 3 comments }

Leave a Comment

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

  • Marion 27.09.2014, 20:03

    Heyy… das ist witzig… und sieht bei dir so leicht aus… muss ich in einer ruhigen Minuten mal versuchen! Danke für das Video!

    Reply
    • Tina 28.09.2014, 13:41

      Ja, probier es unbedingt aus, so „grinse Gesichter“ zu zeichnen macht wirklich Spaß. Man grinst praktisch die ganze Zeit mit 😉

      Reply
      • Marion 29.09.2014, 7:24

        Sowas kann ja nie schaden! *grins*

        Reply
Translate »
%d Bloggern gefällt das: