Als vor ein paar Tagen endlich mal wieder die Sonne am Himmel zu sehen war, musste mal wieder mein Skizzenbuch her.

Auf unserem Balkon war ein Spinnennetz vor dem blauen Himmel zu sehen, dessen Fäden in den verschiedensten Farben im Sonnenlicht leuchteten.

Das hat mich zu diesem Bild inspiriert.

Koh-I-Noor Magic Spinnennetz-MusterDas Netz der Spinne hat mich direkt an ein ähnliches Muster denken lassen, welches ich öfter zeichne. Aber ich wollte unbedingt mehr Farbe und das Farbenspiel mit einbringen und gleichzeitig die Feinheit eines Spinnennetzes zeigen.

Also habe ich diesmal auf die kräftigen Farben eines Fineliners verzichtet und hauptsächlich mit Buntstiften gearbeitet.

Zuerst habe ich einen groben blauen Verlauf mit Aquarellfarben angelegt, um den Himmel darzustellen. Dann habe ich die Musterlinien mit einem mittelblauen Buntstift gezeichnet.

In einem anderen, schon älterem Bild von mir hatte ich einen mehrfarbigen Stift benutzt (Link unten), das ist mir wieder in Erinnerung gekommen und für mich passt der Effekt perfekt zu dem, was ich erreichen wollte.

Koh-I-Noor Magic Spinnennetz-Muster

Neben dem mehrfarbigen Stift habe ich zum Verblenden einen weißen und zum Abdunkeln der Ecken noch einen dunkel Lila Buntstift benutzt. Und um die „glänzenden Stellen noch mehr hervorzuheben kam ein weißer Gelstift zum Einsatz.

Tja und dann wurde auch mal wieder eine Geburtstagskarte gebraucht…. Also habe ich die gleiche Vorgehensweise, aber ein anderes Muster ausprobiert. Das gefällt mir auch 😉

Koh-I-Noor Magic Muster Geburtstagskarte

Kennst Du diese mehrfarbigen Stifte? Hast Du auch schon mal mit ihnen experimentiert?

Ich werde mir davon sicher noch ein paar unterschiedliche Farben zulegen.

 


Benutzte Materialien:

(Amazon-Links) bitte immer nochmal selbst schauen, oft wird ein Artikel von verschiedenen Verkäufern angeboten.

White Nights Aquarell Farben Set (Pappschachtel)

White Nights Aquarell Farben Set (Alternativ in einem Kunststoffkasten)

Clairefontaine 250 g/m², extra weiß, Multifunktionspapier (125 Blatt)
benutzte ich für Karten

Canson Imagine Mix-Media Papier, A4
aus diesem Papier habe ich mein Skizzenbuch erstellt

KOH-I-NOOR ‚MAGIC‘ Jumbo Special Buntstifte im bunten Design, mit mehrfarbiger Mine
einen dieser Stifte (hellblau) habe ich für die Bilder benutzt

23 Stück dreieckige Farbstifte / Mehrfarbstifte „Magic Natur“ + 1 Blender (Mischstift)
und das Set hier werde ich mal auf meine Wunschliste setzen 🙂

48 Polycolor Künstler Farbstifte feinster Qualität von KOH-I-NOOR

Sakura Gelstift weiß einer der am besten deckenden weißen Stifte wie ich finde

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: