Neue Blog-Serie „Quick Sketch“

Hi, ich hoffe, ich habe gute Neuigkeiten für Dich, zumindest dann, wenn Du meine Bilder magst 😉

Es wird eine neue Serie „Quick Sketch“ hier im Blog entstehen.

Um was geht es?

In der Serie geht es hauptsächlich darum kleine, schnelle Skizzen zu zeichnen und zu zeigen. Es wird kein spezielles Thema geben, mal sind es Muster, mal Gegenständliches oder Portraits oder oder…. UND es geht NICHT um Perfektion, sondern ums Üben und Spaß haben!

Einmal in der Woche, ich favorisiere grade den Donnerstag, poste ich Dir hier einen „Quick Sketch“, vielleicht auch manchmal mehrere. Und das Quick soll sich nicht nur auf das Zeichnen beziehen, sondern auch auf den Blog Beitrag. Das heißt, dass ich in der Regel nur sehr wenig zu den Bildern schreiben werde.

Warum möchte ich das machen? Ich will Dir hier auf dem Blog mehr Bilder zeigen können und das möchte ich erreichen, indem ich weniger Aufwand habe Blog Beiträge zu schreiben. Und etwas egoistisch bin ich natürlich auch. Ich hoffe, mich selbst auch dadurch zu motivieren öfter mal zum Stift zu greifen und auch mal das ein oder andere auszuprobieren und zu üben.

Mach mit

Aber ich möchte auch Dich dazu motivieren mitzumachen. Vielleicht findet sich eine kleine Gemeinschaft und wir skizzieren zusammen. Zeichne doch auch einmal in der Woche (oder wenn Du magst auch öfter) eine kleine schnelle Skizze und trau Dich auch sie zu zeigen. Du kannst Deine Bilder gerne in dem jeweiligen Wochen Beitrag in den Kommentaren verlinken, so können immer alle schauen, was die anderen machen.

So können wir gemeinsam unsere Fortschritte sehen. Hast Du Lust dabei zu sein?

Du brauchst Dich nicht anzumelden, mach einfach mit, ich freue mich über jedes gezeigte Bild.
(Ausgenommen ist pornografisches oder gewaltverherrlichendes!)

Dann will ich heute auch direkt und ohne viele Worte (haha)

den ersten Quick Sketch zeigen 😉

Quick Sketch #1

Diese kleinen Zeichnungen sind für mich sehr wertvoll. Manchmal sehe ich etwas, was mir gut gefällt, dann versuche ich es in mein Skizzenbuch zu zeichnen. So kann ich später noch einmal darauf zurück greifen und meine Zeichnungen als Vorlage für ein anderes Bild benutzen.

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: