Skizzenbuch Tusche-Test

Dezember Tusche-Test

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Video auf Craftsy angesehen in dem es um den Einsatz von Tusche in verschiedenen Intensitäten geht. Der Künstler Steven Reddy erklärt darin, wie er verschiedene Mischungen Tusche/Wasser einsetzt um ein Graustufenbild zu malen.

Einerseits kannst Du nun das Bild so lassen oder darüber Aquarellfarben auftragen. Durch die Transparenz der Aquarellfarben scheinen die verschiedenen Grau Abstufungen hindurch und Du hast erreichst eine schöne Wirkung.

Mir hat das Video sehr gut gefallen, so dass ich mir selbst die verschiedenen Tusche Gläschen angemischt habe und diese dann natürlich auch ausprobieren wollte. Und weil wir Dezember haben, wurde es ein wenig weihnachtlich…

Skizzenbuch: Dezember Tusche-Test

 

Hier die Seite noch einmal ein bisschen näher:

Dezember Tusche-Test

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: