Skizzenbuch Testseite

Mein Sketchbook Test

Gestern habe ich mir ein neues Skizzenbuch gekauft, das will natürlich ausprobiert werden… Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einen Skizzenbuch, in dem ich verschiedene Techniken ausprobieren kann, also trockene, wie Bleistift oder Farbstifte, aber auch nasse, wie Aquarell. Das ist gar nicht so einfach. Natürlich könnte ich einfach ein Aquarell Skizzenbuch nehmen, aber in diesen sind in der Regel sehr wenig Seiten und sie sind im Verhältnis recht teuer. Gedanklich will ich mich aber nicht schon damit einschränken, dass ich etwas nicht ausprobiere, weil ja das Buch dafür „zu teuer ist“.

Amazon ImageAlso habe ich mir gestern ein Sketchbook von Hahnemühle für Bleistift und Kohle mit 140 g/m² geholt (links: Amazon Link).

Ja, es ist ausdrücklich für die trockenen Medien, aber ein erster Test zeigt gar nicht soooo schlechte Ergebnisse. Du kannst hier meine ersten Versuche auf einer Testseite sehen. Hier habe ich mir für später auch notiert, mit was ich jeweils gearbeitet habe. Oben Aquarell Farben, in der Mitte wasserlösliche Bleistifte und unten Aquarellstifte. Das Papier wellt sich nur leicht bis gar nicht, es hat nichts durchgeschlagen auf die nächste Seite. Auch die Tuschestifte von Pigma Micron haben ein klares Schriftbild. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden 🙂

Mein Sketchbook Test

Mein Sketchbook Test

Natürlich werde ich wahrscheinlich nicht wirklich richtig nass arbeiten können, aber das muss ich erst noch ausprobieren.

Benutzt Du auch ein Skizzenbuch / Sketchbook, oder wie es heute heißt „Journal“? Welche Techniken verwendest Du? Und mit welchem Buch / Block hast Du schon Erfahrungen gemacht? Kannst Du mir etwas empfehlen? Schreib einfach in die Kommentare, ich würde mich sehr freuen und meine Blogleser sicher auch 😉 – Danke

Divider1a

The Article in english
{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: