Muster Petoskey mit Glitzer Stiften

Bei der aktuellen Diva Challenge geht es um ein Muster, welches in der Natur auf Seinen vorkommt. Ich glaube die Steine heißen Petoskey.

Es ist schon immer wieder erstaunlich was die Natur so zustande bringt…

Die Diva Challenge gibt es mittlerweile schon seit Jahren und ich habe einige Zeit auch immer schön regelmäßig mitgemacht.

Jetzt bin ich aus Zeitgründen eher selten mit dabei, aber ich finde sie trotzdem immer noch sehr interessant. Alleine die vielen verschiedenen Zeichnungen zu einem „Thema“ anzuschauen ist schon lohnenswert.

Man findet nicht nur immer wieder schöne einzelne Bilder, sondern auch interessante Menschen dahinter.

Hast Du auch schon einmal an dieser Challenge teilgenommen? Schreib mir doch einfach in den Kommentaren mal einen Link zu deinem Blog oder Deinen Bildern, die Du für eine Diva Challenge gezeichnet hast. Ich komme gerne einmal „vorbei“ und schaue mir Deine Zeichnungen an.

Denn manchmal sind es doch so viele Einträge, dass man gar nicht mit dem Anschauen hinterher kommt 🙂

Schritt für Schritt Anleitung

Heute habe ich mich auch mal wieder entschieden das aktuelle Thema mitzumachen. Das Muster ist so vielseitig, dass man eigentlich nicht die eine Zeichenanleitung zeigen kann. Aber ich habe hier mal als Beispiel eine kleine Schritt für Schritt Anleitung gezeichnet, um Euch auf Ideen zu bringen.

Muster Petoskey - Schritt für Schritt

Meine Variante für dieses Muster

Für mein eigenes Muster Bild bin ich noch einmal ein bisschen anders vorgegangen. Ich habe zuerst mit Aquarellfarben kleine „eckige“ Flächen aneinander gemalt.

Muster Petoskey Vorbereitung mit Aquarell

Das ganze dann gut trocknen gelassen und anschließend mit Gelstiften die Details eingezeichnet.

Muster Petoskey Aquarell mit Glitzer Stiften

Ach und habe ich schon mal gesagt, das ich Metallic und Glitzer total liebe? 😉 Ein bisschen kippen und schon sieht man es nur so funkeln…. hach…. 🙂

Muster Petoskey mit Glitzer Stiften

 

{ 1 Kommentar }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: