„Ein Kessel Buntes, so beschreibt man meinen Blog wohl am besten.“

— Martina Floßdorf (Tinas-Welt)

Mund zeichnen

Nachdem ich letztes Mal Augen geübt habe, kommt diesmal der Mund an die Reihe. Zuerst habe ich den grundsätzlichen Aufbau der Lippen angeschaut und geübt, das seht Ihr in dem unteren Bild. Dann ist neben der leicht schrägen Blickwinkel noch Licht und Schatten hinzu gekommen. Gezeichnet habe ich hier mit 2B, 4B und 5B Bleistiften.

gezeichneter Mund
gezeichneter Mund

Das sind die Übungen, dich vor dem Bild oben gemacht habe. Hier habe ich erst einmal recht „theoretisch“ die Regeln zum Zeichnen des Mundes geübt. Oben mittig ist ein weiblicher Mund, er ist weicher und runder als der Mund rechts daneben. Männer haben oft schmalere Lippen und nicht so runde Konturen, aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

Hier im zweiten Bild ist dann neben der leicht schrägen Sicht noch Licht und Schatten hinzu gekommen. Gezeichnet habe ich hier mit 2B, 4B und 5B Bleistiften.

Mund Zeichenübungen
Mund Zeichenübungen

Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you’re a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: