Kleines Mädchen – gezeichnetes Portrait

Kleines Mädchen

Puh, ich habe mich an ein realistisches Portrait gewagt. Kennst Du das? Eigentlich willst Du die ganze Zeit mal etwas bestimmtes ausprobieren, schiebst es aber dann doch immer weiter vor Dir her…

Auf jeden Fall habe ich heute eine Portrait Vorlage auf „Paint My Photo“ gefunden, die mir gut gefallen hat, dazu gibt es gerade im Forum „Muster-Kritzler“ die Monatsaufgabe „Gesichter“ und ich habe Urlaub. Mehr Hinweise nun endlich mal loszulegen gibt es wohl nicht.

Nachdem bei der ersten Vorzeichnung und deren Korrekturen das Gesicht nur noch ca. 1,5 cm groß war, habe ich noch einmal von vorne angefangen. Diesmal habe ich die volle Größe meines Skizzenbuches genutzt (A5). Gezeichnet wurde das Bild mit Graphitstiften von B bis 3B.

Eine gewisse Ähnlichkeit zum Original ist vorhanden, was mich schon einmal sehr freut. Die Vorlage kann ich hier leider nicht zeigen.

Kleines Mädchen

Kleines Mädchen

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: