Inktober mit Tusche und Federhalter

Inktober Frau im Parka

Da rennen schon wieder die ersten Tage des Oktobers an einem vorbei, dabei waren doch gerade erst die Sommerferien, oder?

Aber neben den hoffentlich schönen Herbsttagen, die uns der Oktober liefern wird gibt es auch noch etwas anderes Interessantes im Oktober. „Inktober“

Hm, was ist denn das?

Die Idee stammt von Jake Parker und ist eigentlich recht simple: Jeden Tag eine Tusche (ink) Zeichnung erstellen und mit dem Tag #Inktober im Netz teilen.

Der Hintergrund war, dass er seine Zeichenfähigkeiten mit Tusche trainieren wollte und „nebenbei“ ist daraus eine Challenge geworden, an der sich Künstler und Hobbyisten aus der ganzen Welt beteiligen.

Ich werde es nicht schaffen wirklich jeden Tag ein Bild zu zeichnen, aber trotzdem will ich diesen Monat das ein oder andere Tuschebild zeichnen.

Hier ist mein erstes:

Inktober Frau im Parka

Hast Du auch schon von Inktober gehört und machst vielleicht auch mit?

{ 1 Kommentar }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: