Inktober 2017 - Tag 31 - Regentag Handlettering

Hat es bei Euch in den letzten Tagen auch so ein durchgemischtes Wetter gegeben? Hier hat es immer wieder geregnet und selten ist die Sonne durchgekommen.

Und daraus hat sich dann auch das letzte Bild für #Inktober2017 ergeben. Zuerst habe ich den Hintergrund mit Tusche aquarelliert und war noch unschlüssig, was ich damit machen sollte. Aber ich wollte einmal ausprobieren, wie sich die Tusche verhält.

Im Grunde ist es nicht viel anders als mit den normalen Aquarellfarben, auch die Tusche verläuft schön. Hier müsst Ihr nur mehr darauf achten, dass das Papier während Ihr arbeitet schön feucht bleibt. Denn eine wasserfeste Tusche lässt sich nach dem Antrockenen nicht mehr lösen.

Tja, aber was macht man mit so einem grauen Hintergrund? Was zeichnet man darauf? – Einmal bei dem Wetter raus geschaut und ich habe gewusst, was zu diesem grauen Hintergrund einfach passt….

Ein Schirm im Regen mit einem kleinen Handlettering.

Inktober 2017 - Tag 31 - Regentag Handlettering

Heute war das Wetter übrigens sehr angenehm, sogar mit Sonnenschein. Ob das Bild was bewirkt hat? 😉

Weil es das letzte Inktober Bild in diesem Jahr ist, habe ich es für Euch als Printable vorbereitet. 🙂

Regen Tag Handlettering – printable

Inktober 2017 - Tag 31 - Regentag HandletteringDiese Datei darf privat genutzt werden, eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Möchtest Du die Vorlage weitergeben, nenne bitte meinen Namen / Blog. – Danke

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: