Ein schöner Tag in Monschau

Monschau: Fenster - Tinas-Welt

Gestern hatte ich einen wirklich schönen Tag.

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nach Monschau gefahren. In Monschau gibt es eine historische Alstadt mit jeder Menge alten Gebäuden und Fachwerkhäusern. Mitten durch die Stadt fließt ein Fluss und man kann wunderbar spazieren gehen.

Als wir in einem Café eine kleine Pause gemacht haben – und leckeren Kuchen gegessen haben 😉 – habe ich gegenüber diese schönen Fenster gesehen. Die musste ich einfach mal versuchen „live“ zu zeichnen. Und damit ist dieses Fenster auch meine erste vor Ort Skizze geworden…

Monschau: Fenster - Tinas-Welt

Es hat viel Spaß gemacht und es gab auch nur eine „neugierige“ Kellnerin. Die Farbe und der Text ist dann allerdings erst zu hause dazu gekommen, man will ja nicht direkt übertreiben 😉

Für den nächsten Versuch muss ich auf jeden Fall schauen, dass ich einen besseren Platz bekomme. Wir saßen doch etwas weit hinten im Café und so habe ich die Details nicht sehr deutlich gesehen.

Monschau lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Ich habe noch einige Fotos gemacht und werde bestimmt noch von dem ein oder anderen Skizzen zeichnen.

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: