Farbe – Farbe – Farbe

Farbe - Farbe - Farbe

Das hier ist mein erster Gehversuch mit den Inktense Stiften von Derwent (Amazon Link). Die Farben sind einfach klasse, sie leuchten richtig schön, auch ohne viel Farbe aufzutragen. Die Stiftstriche lassen sich schön anlösen und sind kaum bis gar nicht mehr zu sehen. Das wird natürlich davon abhängen, wie kräftig man vorher aufgedrückt hat.

Mir gefällt außerdem gut, dass die Farben nach dem Trocknen wasserfest sind, so kann man auch klasse in Layern arbeiten, ohne sich die jeweils untere Schicht wieder anzulösen.

Leider habe ich kein Aquarell Papier benutzt, sondern einfaches Sketchpapier, deswegen sind in den Verläufen einige unschöne Stellen, wo sich das Papier wellte. Einmal angefangen konnte ich aber nicht mehr aufhören die nächste Farbe auszuprobieren 😉 Von meinen 36 Farben habe ich bislang noch keine gefunden, die mir nicht gefällt…

Dieses kleine Testblatt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Habt Ihr die Stifte auch schon ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr mit ihnen gemacht?

Farbe - Farbe - Farbe

Farbe – Farbe – Farbe

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: