„Ein Kessel Buntes, so beschreibt man meinen Blog wohl am besten.“

— Martina Floßdorf (Tinas-Welt)

Etwas Neues gefunden – Zentangle / Zendoodle

Beim stöbern durchs Netz bin ich auf Bilder aufmerksam geworden, sogenannte Zendoodle bzw. Zentangle (Zentangel). Neugierig, wie ich nun mal bin habe ich mich direkt ein wenig durchgelesen.

Zentangle sind kleine Musterzeichnungen, die auf ca. 9 x 9 cm großes Zeichenpapier gezeichnet werden. Die Größe variiert ein wenig. Was soll ich sagen, diese Muster sehen wirklich interessant aus und das musste ich natürlich direkt ausprobieren. Hier meine ersten zwei Versuche:

Zentangle / Zendoodle in bunt
Zentangle / Zendoodle in bunt
Zentangle / Zendoodle in s/w
Zentangle / Zendoodle in s/w

 

Die beiden habe ich mit einem einfachen Fineliner gemacht – der ist leider nicht sooo gut geeignet. Da mir die zwei aber schon Spaß gemacht haben, werde ich wohl mal in den Künstlerbedarf wandern und mir einen ordentlichen Fineliner kaufen.

Probiert es mal aus, macht wirklich Spaß….

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you’re a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: