„Ein Kessel Buntes, so beschreibt man meinen Blog wohl am besten.“

— Martina Floßdorf (Tinas-Welt)

Bullet Journal / Filofax April + Diva Challenge #308

Der April naht und damit ist auch wieder die neue Vorbereitung für mein Bullet Journal fällig.

Und ich habe mal wieder meine Musterzeichnungen mit dem BuJo verbunden.

In der Diva Challenge #308 geht es diesmal um das Muster „MacNCheese“. Dazu habe ich ein Zentangle gezeichnet und es gleich für meine Monats Startseite benutzt 🙂

Diva Challenge #308 - MacNCheese - Tinas-Welt

Jaja, wenn viel zu tun ist, muss man schon sparsam mit der Zeit umgehen, deswegen gibt es kein eigenes Startseitenbild…

In der Vorlage für das Filofax – Bullet Journal, die Ihr Euch ausdrucken könnt, habe ich wieder ein bisschen was geändert. Es macht einfach Spaß immer mal wieder etwas neues auszuprobieren 😉

  • Die Monats-Seiten sind jetzt alle am Anfang
  • Den Monats-Tracker habe ich neu gestaltet
  • Und ich habe die Reihenfolge der Monats-Seiten verändert
  • Außerdem gibt es eine neue Gestaltung für die Wochen/Daily Seiten
    (bei Bedarf könnt Ihr diese auch als Dutch-Door verwenden, dazu einfach ein oder mehrere dotted Seiten ausdrucken, entsprechend schneiden und zwischen die Woche einheften)

Am besten schaut Ihr Euch einfach kurz das Video an, da zeige ich Euch, wie ich die Vorlage von letztem Monat genutzt habe und was ich für den April angepasst habe.

 

Bullet Journal / Filofax April 2017 VorlageBullet Journal / Filofax A5 Vorlage – April 2017 printable

Diese Datei darf privat genutzt werden, eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

Möchtest Du die Vorlage weitergeben, nenne bitte meinen Namen / Blog. – Danke

 


Benutzte Materialien:

(Amazon-Links) bitte immer nochmal selbst schauen, oft wird ein Artikel von verschiedenen Verkäufern zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

Horizon Kugelschreiber – mega dünn und wasserfest! – Für die Linien an der bunten Schrift
Stabilo Point Stifte, 68 – Pastel (super schön)

6fach Locher mit verstellbaren Einheiten, z. B. für Filofax Lochung
Faber Castell pitt Artist pen Set – Für diese Zeichnungen habe ich die Stärke S benutzt

Epson V370 Photo Scanner – ein wirklich guter Scanner, mit dem ich auch meine Illustrationen scanne
Filofax Holborn Nubuk A5 in brown (wirklich sehr schön, ich habe mich richtig in ihn verliebt… 😉

Das Papier, welches ich für die normalen Seiten in meinem Filofax benutze: Clairefontaine Papier A4 weiß 500 Blatt/100 gram

Eckenabrunder – Achtung wird nicht aus Deutschland versandt. Ich bin mit ihm aber richtig zurfrieden, hat drei unterschiedliche Rundungen.

Mein Ricoh Gel Drucker

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you’re a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: