Blumen Haus

Blumen Haus Skizze

Auf der Suche nach einem schönen Motiv bin ich auf ein Foto gestoßen, mit einem schönen blauen Haus inmitten eines Blumengartens. Eine schöne Inspiration für ein kleines Bild. Eigentlich sollte es nur eine schnelle Skizze werden. Aber ich fand das Bild so schön, dass ich doch eine etwas detaillierte Zeichnung gemacht habe.

Blumen Haus Skizze

Und dann stand ich vor dem Problem Farbe oder keine Farbe… – Gereizt hat mich das schon, aber auch die Skizze fand ich so schon ganz schön und wollte sie mir nicht verderben. Wenn schon Farbe, wollte ich Aquarelle benutzen und das Skizzenbuch ist nicht gerade für viel Wasser geeignet.

Nach zwei Tagen überlegen kam ich dann endlich auf die Idee das Bild einzuscannen und auf Aquarellpapier aus zu drucken 😉 manchmal braucht man halt eine Weile…

Tja, und hier ist jetzt das Ergebnis, meine Skizze coloriert und ich habe immer noch das Original 🙂

Blumen Haus Aquarell

Die Quelle von meinem Vorlagenbild ist übrigens eine tolle Webseite, auf der Fotografen ihre Bilder für Künstler zur Verfügung stellen. (Aber bitte immer aktuell auf die Genehmigungen gucken, ich weiß ja nicht, wann Du das hier liest). Die Webseite: „Paint my Photo“ und hier der Link zum original Foto, was mich inspiriert hat, man muss sich allerdings anmelden.

 


Benutzte Materialien:

(Amazon-Links)

Amazon ImageHahnemühle Allegretto Aquarellpapier 150g/m² Amazon ImagePigma Micron Fineliner Set (daraus habe ich hier den 03er und 005er Stift benutzt)
Amazon ImageWindsor & Newton Aquarellfarben Pocket Box  Amazon Image​Koh I Noor Farbstifte Polycolor 72 Stück, Achtung, diese kommen nicht in der Metallbox, sondern in kleinen Pappschachteln
 Amazon ImageGelly Roll von Sakura, weißer Gelstift

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: