Meine Blumen-Fundstücke

Skizzenbuch Blumen stilisiert

Machst Du das auch oft? Durchs Netz surfen um Ideen und Anregungen zu sammeln? – Ich mache das unheimlich gerne.

Ich bin immer wieder begeistert davon, was andere geschaffen haben.

Meine „Fundstücke“ versuche ich dann am liebsten auf meine eigene Weise in mein Skizzenbuch zu zeichnen. So bekomme ich direkt ein Gefühl dafür, wie es funktioniert, oder auch nicht funktioniert. Und ich habe so ein Skizzenbuch in dem sich viele Dinge finden, die ich schön gefunden habe. Ich lege mir also ein eigenes Nachschlagewerk an.

Und wenn ich mal wieder einen kleinen Schubs / eine Idee brauche, blättere ich durch mein Büchlein. Oft erinnere ich mich dann auch daran, wenn ich bei der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten beim Zeichnen hatte, teilweise schreibe ich mir meine eigenen Verbesserungsvorschläge direkt an meine Skizze.

Da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit zum Zeichnen habe, möchte ich Dir heute zwei Seiten aus meinem Skizzenbuch vom letzten Jahr zeigen. Die Blumen habe ich beim Surfen im Internet gefunden. Eigentlich sind es Stempel Motive, ich glaube von einem amerikanischen Hersteller (?) (Nachtrag: Es sind JOFY Stempel).

Ich benutze keine Stempel, wollte aber auf jeden Fall diesen lockeren Stil in dem die Blumen gehalten sind auch einmal ausprobieren. Also ran an den Fineliner 😉

Und weil ich in letzter Zeit Farben so gerne habe, habe ich sie mit Aquarellfarben coloriert. Die Farben kommen aus einem einfachen 12 Aquarellstifte Set. Es muss nicht immer teures Material sein…

Ich hoffe, sie gefallen Dir genauso gut wie mir 🙂

Skizzenbuch Blumen stilisiert

Skizzenbuch Blumen stilisiert

Skizzenbuch Blume stilisiert

Skizzenbuch Blume stilisiert

 

Kennst Du schöne Blogs / Webseiten, auf denen man sich mal umschauen sollte? Dann verlinke ihn/sie doch einfach in den Kommentaren!

Ich bin schon gespannt auf neuen Lesestoff…. 🙂

{ 4 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

  • Nola 10.06.2015, 15:05

    Liebe Tina,
    zunächst möchte ich Dir zu Deinem wundervollen Blog gratulieren. Ich bewundere Deine Zeichnungen schon seit einigen Monaten.
    Für neuen Lesestoff schaue doch auch mal hier:
    https://martinawald.wordpress.com/
    https://kunstkramkiste.wordpress.com/
    http://www.zenjoy.ch/blog/

    Was für ein Notizbuch / Skizzenbuch benutzt Du denn?

    Liebe Grüße
    Nola

    Antworten
    • Tina 10.06.2015, 23:38

      Liebe Nola,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die tollen Links, die habe ich mir direkt einmal gespeichert. Da muss ich in Ruhe stöbern gehen.

      Ich nutze unterschiedliche Skizzenbücher, im Moment aber am meisten eins von Aldi, dass mit dem flexiblen Einband. Das hat zwar recht dünne Seiten, ich benutze nur die jeweils rechte Seite, mir gefällt es aber trotzdem ganz gut.

      Liebe Grüße
      Tina

      Antworten
      • Nola 11.06.2015, 7:50

        Vielen Dank für Deine Antwort.
        Ich wusste gar nicht, dass es bei ALDI Skizzenbücher / Notizhefte gibt. Die Idee – nur die rechte Seite zu benutzen – finde ich sehr gut.

        Antworten
        • Tina 14.06.2015, 20:02

          Ja hin und wieder hat ALDI die bei den Angeboten. Gerade für den Anfang finde ich sie nicht schlecht. Zumindest ging es mir so, dass ich mir bei den günstigen Büchern nicht sooo viele Gedanken mache, ob ich da jetzt wirklich etwas ausprobieren soll 😉

          Antworten
Translate »
%d Bloggern gefällt das: