Aquarell + Muster Geburtstagskarte

Aquarell Muster Geburtstagskarte

Wer Familie und viele Freunde hat braucht auch öfter mal eine Geburtstagskarte.

Ich liebe es Geburtstagskarten selbst zu machen und mir immer wieder etwas neues auszudenken.

Für diese Karte habe ich verschieden große Blöcke mit unterschiedlichen Aquarellverläufen gemalt und diese dann mit Mustern betangelt. Und natürlich auch mit dem Schriftzug.

Aquarell Muster Geburtstagskarte

Ich habe zwischendurch ein paar Bilder gemacht und sie einmal hier in dem Video zusammen geschnitten, damit Du einige Bereiche etwas näher sehen kannst.

Ich finde die Karte so schön, dass ich direkt noch eine gemacht habe. Das tolle finde ich daran, dass sie wirklich jedes Mal anders aussieht.

Du kannst immer wieder andere Farben für die Verläufe aussuchen, die Blöcke unterschiedlich groß machen und auch die Muster kannst Du Dir ja jedesmal wieder neu aussuchen.

Ich habe sogar schon eine dritte Karte gemacht, die habe ich allerdings schon verschenkt gehabt, bevor ich daran gedacht habe ein Foto zu machen …

Aquarell Muster Geburtstagskarte 2

Probier das doch einmal aus, vielleicht macht Dir so eine Karte, die Du natürlich auch für andere Gelegenheiten beschriften kannst, ja genauso viel Spaß wie mir. 🙂

PS: Übrigens habe ich ein wirklich gutes Papier entdeckt. Eigentlich nicht für Aquarell gedacht, sondern für Drucker, aber ich finde es klasse. Es ist etwas fester und somit gut für Karten geeignet, da die ja nicht so wabbelig sein sollen.

Ein bisschen wellt sich das Papier, aber wenn man es z. B. ein paar Minuten mit einem feuchten (sehr sehr wenig) Küchenpapier auf der Rückseite unter ein schweres Buch legt, ist die Karte auch schon wieder glatt. Super wie ich finde.

Dazu ist das Papier wirklich sehr weiß, dadurch leuchten die Farbverläufe richtig gut.

 


Benutzte Materialien:

(Amazon-Links) bitte immer nochmal selbst schauen, oft wird ein Artikel von verschiedenen Verkäufern angeboten.

White Nights Aquarell Farben Set (Pappschachtel) White Nights Aquarell Farben Set (Alternativ in einem Kunststoffkasten)

Clairefontaine 250 g/m², extra weiß, Multifunktionspapier (125 Blatt)

Farber Castell Pitt artist pens 4er Set (ich habe hier S, XS und F benutzt)
Sakura Gelstift weiß
einer der am besten deckenden weißen Stifte wie ich finde

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: