Anfangs dachte ich: Ok, such Dir ein paar schöne Materialien aus und fertig - naja, fast.... Die Einstellungen für die Materialien haben es in sich. Besonders, finde ich, wenn man ein Metalleffekt erzeugen möchte. Nach langem hin und her probieren und Anleitungssuche im Internet habe ich jetzt ein Ergebnis, welches immerhin schon mal die grundlegenden Eigenschaften… weiterlesen

Heute nur ein kurzer Fortschritts-Bericht: In großen Schritten  :mrgreen: .... Naja, man soll ja nicht übertreiben. ABER - ich finde schon, dass mein kleines 3D Schwert langsam aber sicher Formen an nimmt. Mir gefällt die Verzierung jetzt recht gut, auch, wenn man das ganze sicher mit ein paar weniger Vertices usw. hin bekommen könnte. Dieses… weiterlesen

Wieder ein Stück weiter gibt es bei meinem 3D Schwert nun auch einen neuen Griff und eine neue Verzierung (wie heißt das Teil da am Griff eigentlich?). Ich habe den Grifft noch einmal neu aus einem Zylinder geformt und die Ringe (später sollen das Metallringe darstellen) etwas deutlicher modelliert. Das war mir an dem alten… weiterlesen

3D Schwert - Blender - Teil2 Positionierung

Weiter geht es... Hier habe ich den Griff des Schwertes fertig (nach einigem hin und her  :roll: ). Es hat einige Grundmaterialien bekommen, damit man schon mal was mehr sieht, als das graue Mesh. Danach habe ich versucht das Schwert nicht nur vor dem dunkelgrauen Standardhintergrund zu platzieren - und bin fast wahnsinnig geworden.... Oh… weiterlesen

Schwert in Blender - Teil1

Ich habe mich mal an ein 3D Schwert gewagt. Also ab, ins Internet und ein schönes Schwert für die Grundform heraus gesucht und los gehts. Da dies mein erster richtiger 3D Gegenstand ist, habe ich doch schon ein wenig dafür gebraucht. Die Klinge selbst, hatte ich recht schnell erstellt, aber der obere Teil hat doch… weiterlesen

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