Heute habe ich mal wieder ein Bild für eine Webseite bearbeitet. Diesmal ging es um einen Wald.

Bei Pixelio bin ich schnell fündig geworden, hier gibt es immer wieder freundliche Fotografen, die Ihre Bilder für die redaktionelle und kommerzielle Nutzung freigeben und mit erweiterten Bearbeitungsrechten.

Das Foto habe ich mit Photoshop bearbeitet und nach rechts und links erweitert, per Farbkorrektur und Ebenen Modus etwas mehr Sonnenlicht erzeugt. Zum Schluss noch ein Blendenfleck und fertig war die Lichtstimmung, die ich beabsichtigt hatte.

Im rechten Baum sollten noch leichte Motive in die Rinde geritzt werden. Das Motiv auf Fläche 0 % gesetzt und  und mit dem Ebenenstil abgeflachte Kanten und Relief ein bisschen herumspielen. Anschließend habe ich alle Motive auf eine Ebene reduziert und noch ein wenig verzerrt, damit sie nicht so platt auf dem Baumstamm klebten. (Für dieses Bild hier habe ich sie entfernt. Das Original ist auf warriorcats.ist-thema.de zu finden, wen es interessiert.)

Hier mein Ergebnis:

Wald

Waldbild nach der Bearbeitung für einen Webseiten Hintergrund

Und hier das Ausgangsbild:

Original Waldfoto von Rainer Sturm, pixelio.de

Original Waldfoto von Rainer Sturm, pixelio.de

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: