Erste Woche Februar 2017

Ich freue mich total, dass meine Vorlage für den Januar so super angekommen ist. Für den Februar habe ich die Bullet Journal Vorlagen für mein Filofax ein wenig angepasst.

Und noch einmal kurz erklärt: Bullet Journal Vorlagen?

Ja, für mich geht das. Denn das finde ich ja gerade das schöne am Bullet Journaling, jeder kann sich dieses System so gestalten, wie es für ihn/sie passt.

Für mich persönlich mag ich den gezeichneten Stil und ich möchte auch flexibel sein, was die Deko betrifft. – Wie passt das zusammen mit Vorlagen?

Ganz einfach, ich möchte nicht immer wieder alles noch einmal zeichnen, was ich immer wieder nutze. So mache ich mir meine Vorlagen so, dass ich diese wiederkehrenden Elemente mit ausdrucken kann und ich alles andere aber noch so frei lasse, dass ich noch frei in der Gestaltung bin. Diese Vorlagen hier betreffen auch hauptsächlich den „Kalender-Part“ des Bullet Journal.

Je nachdem, wie Ihr Euch die Vorlagen ausdruckt, könnt ihr sehr flexibel bleiben. Druckt Ihr die Seiten zum Beispiel nicht einfach hintereinander weg, sozusagen Rücken an Rücken, könnt Ihr variieren. Druckt zum Beispiel nur jeweils die Wochendoppelseiten und dahinter einige Seiten mit dem „dotted“ Grid, könnt Ihr dazwischen noch Eure dailies / Tages Einträge einfügen.

Hier aber erstmal ein kleiner Überblick, was Ihr in der Vorlage überhaupt bekommt 😉

Unten zeige ich Dir die Seiten der Vorlagen noch einmal einzeln. Im Video kannst Du dann auch sehen, wie ich die Seiten für mich angepasst habe.

Die Monatsvorlagen

MonatsstartseiteVorlage Monat-Startseite Februar 2017

Für meine Startseite habe ich diesmal direkt eine kleine Deko mitgezeichnet. Ein kleiner Kranz, den ich für Dich noch einmal etwas mittiger auf die Seite gesetzt habe und den Du ganz frei beschriften kannst.

Möchtest Du den Kranz gerne ohne dotted Hintergrund, findest Du hier im Post den Download Link: Kranz zum Ausmalen

 

MonatsübersichtVorlage: Monatsübersicht Februar 2017

In de Monatsübersicht habe ich soweit alles so gelassen wie im letzten Monat. Du kannst Dir die Tage wieder über die Zahlen schreiben und einen Titel hinzufügen.

 

 

Monats TrackerVorlage Tracker Februar 2017

Der Tracker war mir im letzten Monat viel zu groß, deswegen gibt es ihn jetzt noch einmal in einer schlankeren Ausführung 😉

 

Die Wochen Vorlage

Wochenübersicht

Für die Woche gibt es diesen Monat zwei Vorlagen <3

Vorlage Woche links ohne Linien

Vorlage Woche rechts ohne Linien

 

 

 

 

 

Vorlage Woche links Herz

Vorlage Woche rechts Herz

 

 

 

 

 

Die Woche an sich hat mir schon ganz gut gefallen, aber so ein paar Anpassungen mussten auch hier sein. Die festen Linien haben mir zum Beispiel dann doch nicht so gut gefallen. Hier möchte ich einfach freier sein, wie ich die Tage schreibe und die Linie hat doch sehr eingeschränkt. Und wenn ich doch einmal solche Linien haben will, habe ich sie ja auch schnell noch einmal eingezeichnet. 🙂

Ich hoffe, Euch gefällt diese Vorlage genau so gut wie die letzte und Ihr ausprobiert sie einmal aus. Schreibt mir doch mal, wie sie Euch gefällt oder schickt mir Bilder, wie Ihr sie dekoriert habt.

Monatsstartseite Februar 2017Bullet Journal / Filofax A5 printable – Februar 2017 Vorlage

Diese Datei darf privat genutzt werden, eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.

 


Benutzte Materialien:

(Amazon-Links) bitte immer nochmal selbst schauen, oft wird ein Artikel von verschiedenen Verkäufern zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

Horizon Kugelschreiber – mega dünn und wasserfest! – Für die Linien an der bunten Schrift
Meine Schrift ist in diesem Monat Flieder farben – Faber-Castell pitt artist pen Brush Nr. 239 Flieder
Faber Castell pitt Artist pen Set – Für diese Zeichnungen habe ich die Stärke S benutzt

Epson V370 Photo Scanner – ein wirklich guter Scanner, mit dem ich auch meine Illustrationen scanne
Filofax Holborn Nubuk A5 in brown (wirklich sehr schön, ich habe mich richtig in ihn verliebt… 😉

Das Papier, welches ich für die normalen Seiten in meinem Filofax benutze: Clairefontaine Papier A4 weiß 500 Blatt/100 gram

Eckenabrunder – Achtung wird nicht aus Deutschland versandt. Ich bin mit ihm aber richtig zurfrieden, hat drei unterschiedliche Rundungen.

Mein Ricoh Gel Drucker
{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: