Neues 3D Bild – Unsere Erde

Eigentlich sollten wir mit unserer Erde ein wenig vorsichtiger umgehen. Denn wir und nachfolgende Generationen möchten/sollten ihre Schönheit noch lange genießen können. Leider gehen wir nicht sehr sorgsam mit unserer Natur um. Man könnte meinen, einige Nationen haben noch nie etwas von Umweltschutz, Ozonloch usw. gehört. Ich habe den Eindruck, wir lassen den Planeten, auf dem wir leben im Stich, lassen ihn fallen und zerbrechen seine Schutzschicht.

 

Erde in zerbrechender Schale

Erde in zerbrechender Schale

 

Das Bild wurde in Blender erstellt und in Photoshop nachbearbeitet.

Einige Texturen stammen von http://www.cgtextures.com und wurden angepasst (diese Seite ist übrigens eine tolle Quelle, wenn man mit Texturen arbeitet). Die Textur für die die Erdkugel stammt von der Nasa. Und hier noch eine Seite, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist: http://www.blenderguru.com/blog. Hier gibt es einige sehr gute Blender Tutorials, die mich auch auf die Idee zu diesem Bild brachten.

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: