3D Badezimmer – Blender 2.63

3D Badezimmer - 4. Test Render

Schon ist wieder fast ein Monat rum, seit ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe. Die Zeit rast nur so dahin. Was habe ich in dem Monat so gemacht?

Mein 3D Badezimmer

Zur Zeit arbeite ich an einem Badezimmer (erstellt mit Blender 2.63 dailybuilds, gerendert mit Cycles). Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. Aber es macht viel Spaß zu sehen, wie das Bild sozusagen „wächst“. Hier mal ein paar kleine Steps:

Zunächst sah es ja noch recht kahl aus, aber je mehr ich machte, desto mehr viel mir ein, was ich noch dazu machen wollte. Und so kommt eins nach dem anderen zu meinem Bild dazu.

Bisher besteht das Bild aus relativ einfachen Objekten.

Was ich mir noch vorgenommen habe:

  • die Seife besser darstellen (hier habe ich allerdings noch keine wirklich Vorstellung davon, wie ich das machen soll)
  • Handtücher (wahrscheinlich eher mit einer UV-Textur, statt Partikelsystem)
  • einen Korb (für Kleinkram im Bad 😉 )
  • evtl. noch etwas Schmuck, oder sonstige kleine Accessoire, damit es etwas bewohnter aussieht

Ob ich mich nur auf die „kleine Ecke“ des Bads beschränke, oder vielleicht doch das ganze Badezimmer, mit Dusche und Badewanne usw. mache, weiß ich noch nicht. Mal schauen, was noch daraus wird…

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: