Neues WordPress Theme

Favicon blog.Tinas-Welt.de

 

Nicht wundern, Ihr seid schon richtig hier bei mir  😆

Ich brauchte frische Luft und Veränderung – also her mit einem neuen Theme 😀 .

Nach einiger Sucherei, was denn wohl zu mir und meinen Themen passen würde– ich bin schon wählerisch habe ich festgestellt – habe ich mich entschieden relativ „neutral“ zu bleiben. Und die unterschiedlichen Themen einfach durch entsprechende Bilder darzustellen, bzw. durch die Artikelbilder aufzulockern.

In dem alten Theme fühlte ich mich etwas erdrückt. Zu viele Farben, zu wuchtig….

Mir gefällt dieses „aufgeräumte“ Design wirklich gut – klar, sonst hätte ich es ja nicht genommen 😉 – ich hoffe, Euch gefällt es genau so.

Das schöne an dem„Suffusion“ Wordpress Theme  ist, dass es trotzdem sehr flexibel ist. Man kann Vorgaben auswählen und es dabei belassen, oder noch einiges an Einstellungen vornehmen, und so ein komplett anderes Aussehen erreichen. So, wie ich mich kenne, wird sich wohl im Laufe der Zeit noch das ein oder andere an meinem Blog ändern. Alle Einstellungen habe ich noch nicht durchprobiert.

Ich bin gerade dabei ein Tutorial zu diesem Theme machen, eins steht auf jeden Fall fest, das wird ein größeres Tutorial ;-). Wenn Ihr das Theme schon kennt und genaueres zu einem bestimmten Punkt wissen wollt, lasst es mich wissen, wenn ich helfen kann, werde ich so bald wie möglich dazu etwas schreiben oder aufnehmen.

Durch die neuen Hauptfarben musste ich natürlich auch Favicon (hier mal in groß)

Favicon blog.Tinas-Welt.de

Favicon blog.Tinas-Welt.de

und mein Bannerbild anpassen.

Headerbild blog.Tinas-Welt.de

Headerbild blog.Tinas-Welt.de

Entstanden ist es in Blender 2.5 und angepasst habe ich es mit der Version 2.63 und Cycles. Auch hierzu überlege ich gerade, ein kleines Video mit einer Anleitung machen.

Aber das gibt es dann, genau wie das Tutorial über Suffusion, in einem anderen Artikel.

 

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: