Blumen Tangle für Skizzenbuch

In den letzten Tagen habe ich ein Skizzenbuch mit Ringbindung selbst gemacht. Das hat den Vorteil, dass ich genau das Papier verwenden kann, welches ich am liebsten benutze. Ich kann das Format und die Anzahl der Seiten selbst festlegen und ich kann natürlich auch selbst ein Cover gestalten ;-).

Heute möchte ich Dir gerne mein Cover für mein Skizzenbuch zeigen, ich habe mich für ein Blumen Muster / Blumen Tangle auf braunem Papier entschieden. Wie gefällt es Dir?

Blumen Tangle für SkizzenbuchWenn man sich sein Skizzenbuch selbst herstellt und ein Cover entwirft, ist man schon richtig stolz – also ich zumindest 😉

Blumen Muster Detail für Skizzenbuch

Es ist halt auch mal was anderes als die Bücher „von der Stange“…

Hast Du auch schon einmal ein Cover selbst gestaltet?

{ 6 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

  • Rebecca 19.04.2016, 16:53

    Dein Skizzenbuch ist richtig schön geworden. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem guten Aquarell-Skizzenbuch, aber bei den meisten ist mir das Papier zu dünn. Auf die Idee eins selber zu machen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber das ist natürlich die Lösung. Danke für die Anregung. 🙂
    Liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten
    • Tina 19.04.2016, 17:52

      Hallo Rebecca,
      schön, dass Dir mein Skizzenbuch gefallen hat. Ich stand vor dem gleichen Problem. Entweder war mir das Papier zu dünn oder das fertige Skizzenbuch einfach zu teuer. Mir gefällt, dass ich jetzt selbst aussuchen kann welches Papier ich nehme, ich kann jetzt ja auch unterschiedliches Papier für ein Buch nutzen.
      Viel Spaß beim selber machen 🙂
      Tina

      Antworten
  • Blinde Simulantin & Seh-Hund Donna 12.02.2016, 7:41

    Das sieht toll aus !
    Wie stellt man denn so ein Buch selber her ? Gibt es irgendwo eine Anleitung ?
    L.g.Anja

    Antworten
    • Tina 12.02.2016, 17:00

      Hallo Anja,
      um so ein Büchlein selbst machen zu können baucht man eine Bindemaschine. Bei Interesse kann ich aber gerne mal eine Anleitung machen.
      LG
      Tina

      Antworten
      • tanja Langholz 28.02.2016, 13:27

        Hallo Tina,ich habe Dein Buch Tangle-Kurs gekauft und weiß nicht,wie ich den Freischaltcode einlösen kann,um mir Bilder&Videos von Dir anschauen zu können.Kannst Du mir bitte weiterhelfen?L.G.Tanja

        Antworten
        • Tina 28.02.2016, 13:55

          Hallo Tanja,
          vielen Dank, dass Du Dich für mein Buch entschieden hast. Hier eine kurze Anleitung für die Videos:
          Auf Seite 7 findest Du im unteren Absatz (2. Zeile) die URL die Du eingeben musst. Wenn Du noch kein Konto beim Topp Verlag hast, kannst Du Dich hier registrieren, also ein neues Konto erstellen. Es sollte eigentlich ein Fenster aufgehen, in dem Du unten einen Link dazu findest. Danach bekommst Du direkt wieder ein kleines Fenster angezeigt, in dem Du den Freischaltcode eingeben kannst. Den findest Du ganz hinten im Impressum des Buches.
          Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche noch viel Freude an Buch und Videos 😉
          Liebe Grüße
          Tina

          Antworten
Translate »
%d Bloggern gefällt das: