Header-Bild: 3D Text mit Blender

Mit meinem Theme für den Blog bin ich mehr als zufrieden, allerdings wollte ich schon länger den Header ein bißchen persönlicher gestalten.

Heute habe ich mir dafür endlich Zeit genommen und es hat auch wirklich viel Spaß gemacht.

3D Headerbild für Tinas-Welt

3D Headerbild für Tinas-Welt

Auf die Idee hat mich ein Tutorial von blankvidmoviez auf YouTube gebracht. Das ganze wurde in der OpenSource Software Blender erstellt.

An den einzelnen Einstellungen kann man wirklich Stunden zubringen, man glaubt gar nicht, in was für Richtungen man so einen Buchstaben alles drehen kann 😆

Probiert es einfach mal aus, es ist gar nicht so schwer…

Ich hoffe, mein neuer Header gefällt Euch.

LG

{ 0 Kommentare }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: