Alternativen zum Schokoladen-Adventskalender

Heute möchte ich Euch mal eine, wie ich finde, gute Alternative  zu den „normalen“ Adventskalendern zeigen.

Meine Kinder hörten vor ein paar Jahren eine sehr schöne Weihnachts CD. Es ging um ein Kind, welches einen alten Adventskalender bekommt, in dem sich keine Schokolade, sondern eine Geschichte befindet.

Hier übrigens ein Link zu Amazon, wer Interesse daran hat. Meine Kinder sind bis heute (und es dürften jetzt schon drei Jahre her sein) immer noch begeistert von dieser CD.

CD-Cover: Das Weihnachtsgeheimnis

CD-Cover: Das Weihnachtsgeheimnis

Und gerade weil sie so begeistert sind, bin ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach richtigen Adventskalendern mit Geschichten hinter den Türchen. In den Bücherläden ist man meist sehr überrascht, wenn ich nach so etwas frage und ich bekomme Bücher mit 24 Adventsgeschichten angeboten. Aber genau das will ich nicht, sondern einen Kalender mit Türen zum Öffnen (wer hier übrigens einen Link kennt, kann ihn mir gerne schreiben).

Dieses Jahr habe ich eine Alternative gefunden, von der ich glaube, dass meine Kinder auch begeistert sein werden. Auch hier ein Link zu Amazon:

Adventskalender: Die drei Fragezeichen

Adventskalender: Die drei Fragezeichen

Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen mit etwas anderen Adventskalendern. Habt Ihr noch andere Ideen?

{ 1 Kommentar }

Schreibe einen Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image

Translate »
%d Bloggern gefällt das: